Anträge auf Finanzierung

 

Die EFFC setzt sich für die Falknerei als lebendiges menschliches Kulturerbe ein. Dafür werden sowohl europäische Initiativen unterstützt, die zum Schutz der in der Falknerei eingesetzten Arten beitragen, als auch Initiativen, die das reiche kulturelle Erbe der Falknerei erforschen und fördern.

Die EFFC wird Finanzmittel bereitstellen oder bei deren Beschaffung behilflich sein, sofern es sich um europäische Projekte aus vier Themenbereichen handelt:

  1. Der Schutz von Greifvögeln, ihren Lebensräumen oder Beutetieren

  2. Die Gesundheit und das Wohlergehen von Greifvögeln

  3. Das kulturelle Erbe der Falknerei

  4. Die Bildung in Bezug auf den Schutz, das Wohlergehen oder das kulturelle Erbe der Greifvögel

Unter „Europa“ versteht die EFFC die Länder der Europäischen Union, aber auch die weiter gefasste geografische Region Europas (u. a. einschließlich Island, Weißrussland und Ukraine). Projekte, die außerhalb Europas angesiedelt sind, werden in Betracht gezogen, sofern sie einen bedeutenden europäischen Bezug aufweisen. Darunter zählen beispielsweise die migratorische Konnektivität („migratory connectivity“) von Greifvögeln oder die Weitergabe kultureller Verbindungen auf kontinentaler Ebene.

Die EFFC prüft Projektanträge, die sich auf Greifvögel (einschließlich aller Eulen-, Geier-, Adler-, Habicht- und Falkenartigen), deren Lebensräume oder Beutetierarten (einschließlich der Wildarten) beziehen.

Um einen Antrag auf Förderung durch die EFFC zu stellen, verwenden Sie bitte dieses Formular.

DSCF4122.JPG
 
IMG-20150620-WA0002.jpg